Weltwassertag 2020

Unter dem Motto Wasser & Klimawandel findet am 22. März der jährliche Weltwassertag statt. Sauberes Wasser und Sanitärversorgung ist auch eines der 17 Ziele für eine Nachhaltige Entwicklung, welche von der Generalversammlung der Vereinten Nationen von allen 193 Mitgliedstaaten verabschiedet wurden.
Die Auswirkungen des Klimawandels – Niederschlagsänderungen, Trockenperioden, Temperaturanstieg – werden uns zukünftig noch mehr beschäftigen.
Und wie können wir helfen und uns vorbereiten? Ob national oder international die Sondereinheit WASH hilft Menschen in Katastrophensituationen mit deren Wasseraufbereitungsanlagen.
Heftige Regenfälle, Murenabgänge und Überschwemmungen, in solchen Situationen ist man froh wenn man mit sauberen Trinkwasser versorgt wird. Das Rote Kreuz mit deren Wasseraufbereitungsanlagen kann tausende Menschen mit Trinkwasser versogen kann.

Erfahren Sie hier mehr über unser Projekt Wasser ist Leben.

Wasser ist Leben


Anna Neulinger

Beitrag von

Anna Neulinger

in Allgemeine News, Niederösterreich


*