Zum Inhalt springen


Was kann man für ein Kind machen, dessen Leben durch Konflikte in Trümmern liegt?
Mit dem Roten Kreuz können Sie da sein, wenn kein anderer da ist.

Wir helfen an über 100 Kriegs- und Krisenschauplätzen, die sonst niemand erreicht.
Helfen Sie uns, weiterhin lebenswichtige Güter und Medikamente zu liefern!

BE THEREWir sind da

für die Schwächsten der Kriegs- und Krisenopfer.

Ghanem, Irak

Ghanem war lediglich 8 Jahre alt, als eine Rakete sein Haus in Mosul traf. Seine Schwester und sein Bruder starben bei der Explosion, bei der Ghanem sein Bein verlor.

Zwei lange Jahre konnte Ghanem nicht gehen. Wir konnten ihn im ICRC Phyical Rehbilitation Center unterbringen, wo ihm die Spezialisten eine neue Prothese angepassen konnten.
Dank Menschen wir Ihnen, kann Ghanem wieder laufen und sogar wieder Fussball spielen mit seinen Freunden.

160

Gegründet 1863, helfen wir Menschen, beeinträchtigt durch Konflikte und Waffengewalt, seit bald 160 Jahren

20.000

Wir können mit 20.000 Mitarbeitern, in über 100 Ländern lebenswichtige Hilfe rund um die Welt anbieten.

151.461

2021 haben wir vor Ort Hilfe für Spitäler geleistet, die 151.461 Verletzungen versorgt und operiert haben, die durch Waffen verursacht wurden.

BE THERE – Wir sind da
für alle Kinder in Konfliktregionen

Mit Ihrer Hilfe können wir weiterhin dringend benötigte medizinische und andere humanitäre Hilfe leisten. – DANKE


FundraisingBox Logo