Mein Engagement hilft – hilf du am #GivingTuesday 30. November 2021

Der weltweite Tag des Gebens!

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. Am 29. November 2022 sind wir wieder dabei. Weil Gutes Tun gut tut!

Wir geben 365 Tage im Jahr, heute kannst du etwas zurück geben!

Weil Gutes Tun Gut tut.

Der #GivingTuesday ist eine gute Möglichkeit um einmal DANKE zu sagen und darauf aufmerksam zu machen, was 70.000 Freiwillige jeden Tag im Roten Kreuz leisten.

Im vergangenen Jahr haben sich tausende Menschen freiwillig für das Rote Kreuz engagiert. Ohne ihre Zeitspende, wären viele Bereiche des Roten Kreuzes nicht möglich und auch im Kampf gegen die Corona-Pandemie waren sie mehr als unbezahlbar.

Sie engagieren sich, helfen wo Hilfe benötigt wird und leisten einen unbezahlbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Freiwillige Arbeit gibt soviel, heute am #GivingTuesday kannst du uns etwas geben! 

WAS IST DER #GIVINGTUESDAY?
Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 30. November 2021 – dreht sich alles darum, zu geben und Gutes zu tun. Denn geben macht glücklich, ganz egal was du gibst: deine Zeit, dein Geld oder einfach nur ein Lächeln.

Der #GivingTuesday fand seinen Anfang in den USA in 2012 als Antwort zum Black Friday und zum Cyber Monday. Inzwischen verbreitet sich diese Idee auf der ganzen Welt. Weil Gutes tun gut tut.

Freiwillige Arbeit beim Roten Kreuz

Das Rote Kreuz ist mehr als Rettungsdienst – bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, dich sozial zu engagieren!

Wir helfen Menschen in schwierigen Situationen, die auf Unterstützung angewiesen sind, psychosoziale Betreuung brauchen und es ohne eine helfende Hand allein nicht schaffen würden. Eine lebenswerte Gesellschaft für alle ist unser Ziel: Dabei ist das Engagement von Freiwilligen besonders wichtig.

Freiwilligkeit ist das Rückgrat unserer Gesellschaft – alleine im Roten Kreuz engagieren sich über 70.000 Helfer:innen in ganz Österreich. Wir sagen DANKE!

P.S.: Am 5. Dezember ist Internationaler Tag der Freiwilligen, seit 1986 findet dieser jährlich statt und soll das ehrenamtliche Engagement vieler Menschen anerkennen und fördern. Lasst uns schon heute beginnen!

Gemeinsam Gutes tun.
#GivingTuesday

Am weltweiten Tag des Gebens etwas geben. Weil Gutes tun gut tut!
Mein Engagement hilft – hilf du am #GivingTuesday

DANKE.