Ein Rucksack für den Notfall

Wir unterstützen die First Reponder in Gießhübl und Umgebung!

Gemeinsam können wir die Ersthelfer ausstatten. Unterstützen Sie jetzt die First Responder in Gießhübl und Umgebung.

First Responder retten Leben

Jetzt die Ersthelfer in Gießhübl und Umgebung unterstützen.

Wenn es schnell gehen muss, dann sind unsere First Responder zur Stelle: und das oft noch vor der Rettung. Ob von daheim oder vom Arbeitsplatz, sie sind die ersten, die am Notfallort eintreffen. Um dann auch effizient helfen zu können, benötigen die freiwilligen Sanitäter_innen allerdings das richtige Material – nämlich einen Notfallrucksack und einen Defibrillator.

1 Ausrüstung = 2.000 Euro. Ein Defibrillator kostet 1.500 Euro, ein Notfallrucksack rund 500 Euro.

Um einen weiteren Ersthelfer auszustatten brauchen wir also 40 Personen, die uns je mit 50 Euro unterstützen. Für das Ortsgebiet von Gießhübl und die Umgebung wären zumindest fünf ausgestattete Helfer notwendig.

Rasche Hilfe vor Ort
Unsere Mitarbeiter_innen werden gleichzeitig mit dem Rettungswagen alarmiert und kommen von daheim oder vom Arbeitsplatz dazu. Die Eintreffzeit für professionelle Hilfe wird reduziert.
Ein Netzwerk der Hilfe
Für große Einsätze werden die First Responder gemeinsam mit entsendet. Es kann daher rasch auf ein riesiges Netzwerk an Helferinnen und Helfern zurück gegriffen werden.
Aus Gießhübl und für Gießhübl
Wenn wir genügend First Responder in der Gemeinde ausrüsten können, so können wir aus Gießhübl füreinander da sein und ganz nah helfen.

„Immer wieder werde ich am Abend oder am Wochenende alarmiert und helfe dann, auch wenn ich vielleicht nicht im Dienst bin.“

Reinhard Weber
Portrait Reinhard Weber
Portrait Denis Glanz

„Ich arbeite im Campus 21 und bin daher rasch auch tagsüber verfügbar, wenn wirklich was passiert.“

Denis Dunkl

Gemeinsam können wir
die First Responder unterstützen.

Rasche Hilfe vor Ort rettet im Notfall leben. Mit der richtigen Ausrüstung können die First Responder noch besser helfen.

Unterstützen Sie jetzt die Ersthelfer in Gießhübl und Umgebung.

Unterstützen Sie jetzt das Projekt

FundraisingBox Logo