Indien – Helfen wir zusammen!

Indien steuert auf eine Katastrophe unschätzbaren Ausmaßes zu! Jeder Tag bringt neue Rekorde an Covid-Toten und Neuinfektionen, medizinischer Sauerstoff und Krankenhausbetten sind knapp, die Kombination mit der großen Armut im Land macht die Lage extrem schwierig.

Mit Aufklärungs- und Informationsarbeit zum Virus und den Maßnahmen wie richtiges Händewaschen, Abstand halten und Masken tragen, medizinischer Versorgung und Unterstützung bei Testungen und der Verbreitung des Impfstoffes, sind wir international im Einsatz. Impfen ist der Schlüssel zum Erfolg. In Österreich ebenso wie in Indien.

So lange sich Corona irgendwo auf der Welt noch ungebremst ausbreiten kann, ist der Kampf gegen das Virus nicht gewonnen. Besonders dort, wo es an Hygiene, Lebensmitteln und Medikamenten fehlt, sind die Menschen Corona schutzlos ausgeliefert. Der Auslandskatastrophenfonds hat Hilfe in Form von Medikamenten zugesichert. Das Rote Kreuz unterstützt vor Ort mit Hilfsgütern. Um die Menschen zu erreichen, brauchen wir auch Ihre Hilfe.

Jeder Beitrag ist wertvoll und kann das Leben der Menschen vor Ort verbessern. Jeder Euro hilft uns dabei, grundlegende, aber lebensentscheidende Güter zu kaufen.

Mehr zum Projekt erfahren